Häufig gestellte Fragen

1. Was brauchen Sie für meine Bestellung?

Damit wir Ihnen eine Leistung von uns anbieten können, benötigen wir mindestens ihren Namen, Ihre E-Mail Adresse und ihre vollständige Anschrift. Wichtig ist, dass es sich hierbei um eine ladungsfähige Anschrift handelt, hierzu sind wir aus gesetzlichen Gründen verpflichtet.

Mehr benötigen Sie nicht.

2. Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Wir stellen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Zahlung ihrer Rechnung zur Verfügung. Neben der Zahlung per Rechnung beziehungsweise per Überweisung bieten wir Ihnen die Zahlung mittels SEPA-Lastschrift und per Kreditkarte an.

Sie haben auch die Möglichkeit, ihren Dienst vorab zu bezahlen. Hierzu können Sie ein Guthaben auf Ihr Kundenkonto überweisen.

Die Zahlungsarten SEPA-Lastschrift und Kreditkarte ermöglichen Ihnen eine komfortable Zahlung ihrer Rechnung, da wir diese automatisch von ihrem Konto beziehungsweise ihrer Kreditkarte abbuchen können.

3. Wie lange dauert die Umsetzung einer Bestellung?

Die Dauer, bis wir Ihnen ihren Service bereitstellen, variiert je nach Service. Domains, Webspace oder die Shared-Nextcloud können wir meist innerhalb weniger Minuten bereitstellen. bei der Bestellung von Server oder dedizierten Nextcloud Instanzen kann die Bereitstellung auch mal einige Stunden betragen.

Im Regelfall schaffen wir es jedoch, ihre Bestellung innerhalb von 20 Minuten umzusetzen. Voraussetzung hierfür ist, dass alle nötigen Voraussetzungen zum Umsetzen der Bestellung erfüllt sind. Beispielsweise ist es erforderlich, dass bei Domains die Domain sowohl verfügbar ist, als auch wir alle von Ihnen nötigen Angaben haben.

Sollten Verzögerungen bei der Bereitstellung absehbar sein oder während der Bereitstellung auftreten, informieren wir sie unverzüglich darüber per E-Mail.

4. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wann wir noch nicht mit der Umsetzung ihrer Bestellung begonnen haben, also sie noch keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung durch eine E-Mail an kontakt@troihost.de oder einen Anruf unter 0228 2867 9260 stornieren.

Haben wir bereits mit der Umsetzung ihrer Bestellung begonnen, ist eine Stornierung im Regelfall nicht mehr möglich, insbesondere wenn Domains involviert sind. Mit dem Registrieren der Domain verpflichten wir uns diese auch bei der Registrierungsstelle abzugreifen. hierdurch fallen bereits Kosten an, welche nicht erstattungsfähig sind.

Selbstverständlich möchten wir in jedem Fall mit Ihnen eine zufrieden stellend Lösung finden. Kontakten Sie uns auf jeden Fall auch dann, wenn wir bereits mit der Umsetzung ihrer Bestellung begonnen haben.

5. Ich habe Probleme mit meinem Paket

Wenn Sie Probleme mit ihrem Paket bei uns haben, möchten wir Ihnen natürlich gerne weiterhelfen.

Bei Servern hilft in der Regel einen Neustart des Systems. Sollten Sie nicht per SSH auf die Maschine kommen, können Sie einen Neustart jederzeit über das Kundencenter auslösen. Sollte die Maschine Probleme haben zu starten, hilft Ihnen unser Support kostenfrei weiter.

Bei einem Problem mit ihrem Webhosting Paket, ihrer Nextcloud oder ihren Domains, stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

6. Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten ihre erste Rechnung am Tag der Bereitstellung des Services. Sollten Sie die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte gewählt haben, buchen wir den Rechnungsbetrag automatisch von ihrem Konto ab. Sie zahlen bei der TroiHost immer im Voraus für ihren Leistungszeitraum.

Der Leistungszeitraum beginnt am Tag der Bereitstellung und dauert bei monatlicher Zahlung bis zum Tag des darauf folgenden Monats beziehungsweise bei jährlicher Zahlung ein Jahr.

Haben Sie beispielsweise einen Server gebucht, welcher monatlich abgerechnet wird, zahlen Sie Ihren Server in monatlichen Raten. Das bedeutet, dass jeden Monat von uns, am gleichen Tag des Monats, eine Rechnung erhalten. Wird ihr Vertrag jährlich abgerechnet, erhalten Sie eine Rechnung im Jahr über den gesamten Betrag.